index,follow
Caritas

Magie des Feuers

tl_files/Projektangebote Fotos/Lagerfeuer.jpg

Feuer stellt eine große Anziehungskraft für Schüler_innen dar. Hier können verschiedene Arten des Feuer machens in kleinen Gruppen ausprobiert werden. Die Herausforderung ist dabei mit möglichst wenig Material, z.B. mit nur 3 Streichhölzern und einem Stück Papier, ein Feuer anzuzünden. Vorher ist erst einmal viel Geduld beim Sammeln von trockenem und dünnem Holz gefragt, was dann mit großer Freude über ein entfachtes Feuer belohnt wird. Vielleicht kommen wir auch darüber ins Gespräch, was die Entdeckung des Feuers wohl für die Menschheit bedeutet. Abhängig von Gruppe, Ort der Durchführung und Witterung haben wir rund ums Feuer machen verschiedene weitere Möglichkeiten: z.B. die kleinen Feuer zu einem großen Lagerfeuer zusammenführen, Tee auf dem Feuer kochen, uns den Ort als Lager ausgestalten...

Kosten: 12,50 € pro Person
(in Kombination mit einem weiteren erlebnispädagogischen Angebot am selben Tag 20,00 €)

Mindestgruppengröße: 20 Personen 
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Alter: ab 4. Klasse

tl_files/Projektangebote Fotos/Profilbild Friederike Preuschen.jpg

Friederike Preuschen

Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien (Kunst und Englisch), Erlebnispädagogin, Outdoortrainerin

Meine Begeisterung in der Natur zu sein und meine Freude an der Arbeit mit Menschen habe ich in meinem Beruf vereint. Seit über 10 Jahren bin ich als Erlebnispädagogin, Outdoortrainerin und Bildungsreferentin mit verschiedenen Zielgruppen aller Altersstufen tätig. Eigenständigkeit im Denken und Handeln, und ein wertschätzender Umgang mit anderen und der Natur sind dabei für mich besonders förderungswürdige Bildungsziele. Im Schloss Dreilützow gebe ich Euch und Ihnen mit einem Team von Erlebnispädagog_innen die Möglichkeit draußen neue Erfahrungen zu sammeln. Wir unterstützen Euch dabei über persönliche Grenzen hinauszuwachsen und sind für Eure Sicherheit da. Das Programm richten wir so aus, dass es zu Eurer Gruppe passt und wir begleiten Euch in gruppendynamischen Prozessen.

 

Copyright (c) 2010 schloss-dreiluetzow.de All rights reserved. Design by Julius Kleindienst and YAML. powered by Contao.